EKL-logo12_8

Eiskunstlauf beim LEC

Mit über 130 erwachsenen Mitgliedern (Stand Sep. 2023) bestehen unsere Eiskunstlauf-Gruppen vom Leipziger Eissport-Club aus blutigen Anfänger, Mitgliedern mit ein wenig (oder viel) Vorerfahrung und ehemaligen Leistungssportler. Das macht unsere Abteilung so bunt und vielfältig und für alle findet sich ein Platz in unserer Mitte.

In unserem Training stehen der Spaß und die Gemeinschaft an erster Stelle. Darüber hinaus vermitteln unsere Trainer dem Leistungsstand der Gruppe entsprechend Grundlagen oder fortgeschrittene Übungen. Dabei kann man einmal wöchentlich in seiner Trainingsgruppe auf dem Eis trainieren, zum freien Laufen exklusiv für EKL-Vereinsmitglieder kommen und unsere große Bandbreite an Off-Ice-Angeboten, wie Tanz, Dehnung, Athletik, Ballett, uvm. wahrnehmen.

Im Sommer trainieren wir dann weiter in den ausgeweiteten Off-Ice-Gruppen, um uns fit für den Winter zu machen!

Wenn du Interesse an einem Schnuppertraining bei uns hast, melde dich einfach in unserer Geschäftsstelle.

Eiskunstlauf-für-Erwachsene