Das Eislaufevent in Leipzig für Kids zwischen 3-11 Jahren

Der Kids On Ice Day (KOID) ist der Tag, an dem Kinder zwischen 3-11 Jahren kostenlos das Eislaufen von Profis und zertifizierten Trainern lernen können. Hier wagst du deine ersten Schritte, jagst die Rekorde bei verschiedenen Spielen und bekommst am Ende auch einen Eishockeyschläger in die Hand.

Dabei ist es völlig egal, ob die Kinder schon auf Kufen gestanden haben oder absolute Neulinge sind. Denn spätestens nach der Einheit auf dem Eis können die Kinder auf Schlittschuhen stehen und sich fortbewegen – und das mit Freude.

Und so läuft der Kids On Ice Day ab…

Sobald unsere Termine für den Kids On Ice Day feststehen, findest du diese genau hier:

( Hinweis an Dorian: kleine Box hier einfügen, die wir mit Tag und Datum befüllen können. Wenn Termin noch nicht feststeht dann Text a la “Termine kommen demnächst”)

Der Tag steht, die Zeit passt für dich, dann schnapp dir das Equipment was du daheim hast und sei am besten ca. 30-40min vor dem Start da. So kannst du dich ganz entspannt in der Eishalle umziehen und wenn dir noch etwas an Equipment fehlt, wie Schlittschuhe, Helm oder Protektoren, so hast du noch genügend Zeit, dir dieses je nach Verfügbarkeit bei uns auszuleihen. Die Teilnahme am Kids On Ice Day und das Ausleihen von Equipment ist vollkommen kostenlos.

Was du an Equipment fürs Eislaufen brauchst…

Für den Anfang kannst du ganz viele Sachen nutzen, die du vielleicht daheim hast. Was noch fehlt, kannst du vor Ort ausleihen – und schon geht es los!

Dazu zählt:

Und was machen deine Eltern beim Kids On Ice Day?

Während du auf dem Eis deine Runden drehst, können sich deine Eltern/ Begleitpersonen ein leckeres Heißgetränk oder eine kleine Gaumenfreude bei unserem Catering holen und dir dann bei deinen Fortschritten zuschauen.

Das sind viele gute Gründe unserer Eishalle, den Leipziger Eiszirkus, einfach selbst zu besuchen und einen großartigen Vormittag zu erleben. Wir freuen uns auf dich!