Wochenendbericht

24
Jan
2018

Am Wochenende standen wieder einige Events auf dem Plan, hier unser Bericht:

 

Samstag 20.01

Am Samstag fand unser Kids on Ice Day statt. Es nahmen viele Kinder teil und ihnen wurde eine attraktive Trainingseinheit geboten. Dabei halfen etliche Nachwuchssportler aus und betreuten die Neulinge auf dem Eis. Der nächste Kids on Ice Day wird am 24.02.2018 stattfinden.

 

Sonntag 21.01

Am Sonntag spielte unsere U12B auf heimischen Eis in der Spielgemeinschaft mit Chemnitz gegen die SG Schönheide/Crimmitschau. Unser Team konnte bereits nach 50 Sekunden das 1:0 erzielen und spielte weiter stark auf. Nach dem ersten Drittel trennten sich die Teams mit 4:2. Im zweiten Drittel gelang es der SG Schönheide/Crimmitschau das Spiel zwischenzeitlich auszugleichen, aber unsere Nachwuchsspieler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten ein schnelles Doppelpack zur 6:4 Führung. Dies besiegelte den Sieg, auch der Anschlusstreffer der Gäste zum 6:5 konnte daran nichts mehr ändern.

Die U14B trat in der SG mit Chemnitz und Crimmitschau gegen die SG Halle/OSC Berlin/ESC Dresden in Halle an. Unsere Mannschaft konnte das erste Tor erzielen, leider gelang der Heimmannschaft kurz vor Ende des ersten Drittels der Ausgleich. Nach 20 Minuten stand es 1:1. Der zweite Spielabschnitt wurde von unserer Mannschaft verschlafen und die SG Halle/Berlin/Dresden konnte den Spielstand auf 6:2 erhöhen. Im dritten Drittel fingen sich unsere Nachwuchsathleten wieder und konnten das Ergebnis auf 6:4 verkürzen, leider reichte dies nicht zum Sieg.