Startseite Eiskunstlauf

Herzlich willkommen liebe interessierte EiskunstläuferInnen!

Gerne würden wir uns als Abteilung des Leipziger Eissport-Club e.V. vorstellen:

Wir, das sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unseren ehrenamtlichen Trainer- und Orgateam.

Neben dem Altersunterschied und dem unterschiedlichen Leistungsspektrum aus ehemaligen SportlerInnen und Quereinsteigern vereint uns alle die Freude, Leidenschaft und die Begeisterung für das Laufen auf dem Eis. Wir sind eine Gruppe aus blutigen Anfängern, Fortgeschrittenen und sehr fortgeschrittenen EinzelläuferInnen, die mit Freude und Spaß trainieren und das in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre untereinander.

Wofür stehen wir?

  • Eiskunstlauf in Leipzig
  • Freude und Spaß in jeder Trainingseinheit ohne Leistungsdruck
  • Einsteiger-,Anfänger-,Fortgeschrittenen- und Sprung- Training mit lizenzierten TrainerInnen
  • Nachwuchstraining in unterschiedlichen Leistungsniveaus
  • Workshops, wie z.B. zeitgenössischer Tanz auf dem Eis, Synchroneiskunstlauf, Edge-Class
  • Auftritte auf dem Augustplatz, Projekte rund um das Thema Eiskunstlauf (Anfragen für Auftritte/ Videos)

Neugierig geworden?

Zu den aktuellsten News und Bildern unserer Abteilung geht es hier.

Momente festhalten, Momente einfangen. Unser Sport hat eine sehr ästhetische Seite, die wir stets versuchen aufzuzeigen und herüberzubringen. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte, dennoch ist es ein einmaliges Gefühl den Moment auf dem Eis selbst zu erleben. Wir hoffen wir können Euch von unserem Sport begeistern, liebe zukünftige EiskunstläuferInnen.

Wir haben auch eine Instagram-Seite, besucht uns doch auch mal dort: LEC_Eiskunstlauf

Unter Kursanmeldung & Probestunde findet ihr alle Informationen über unsere aktuellen Kurse.

Unsere Trainingsstätte