LEC e.V. wird Stützpunkt für Trockeneisfläche

23
Nov
2020

Liebe Mitglieder/innen des Leipziger Eissport-Vereins,

die aktuelle Lage ist nahezu weder für jeden Einzelnen, Familien noch für Vereine einfach und dennoch dürfen wir euch heute eine durch und durch positive – sogar leicht euphorische – Nachricht überbringen. Doch bevor wir dazu kommen, bedanken wir uns bei euch! Danke, dass ihr unserem Verein treu geblieben seid! Danke, dass ihr uns dabei unterstützt, die Anti-Corona-Maßnahmen umzusetzen! Danke, dass ihr weiterhin euren Mitgliedsbeitrag gezahlt habt!

Besonders der letzte Punkt ermöglicht es uns in neues leistungssteigerndes Trainingsequipment zu investieren: Wir stehen kurz davor, eine Plastikeisfläche zu erwerben! Eine solche Fläche macht uns von den Jahreszeiten unabhängig und ermöglicht es uns, jeden Tag im Jahr auf Schlittschuhen zu trainieren.

Unsere Trainer Andreas Felsch und Martin Hochrein haben Anfang des Jahres eine Plastikeisfläche von LIKE-ICE! getestet und für den zusätzlichen Trainingsbetrieb empfohlen: „Das Laufen auf dem Plastik kommt extrem nah an das Eis-Gefühl ran. Und besser noch: Es zwingt zu technisch sauberen Bewegungen. Wir freuen uns darauf, mit dem Plastikeis ganz neue Möglichkeiten anbieten zu können.“

Diese Investition und dieser wichtige Schritt für unseren Verein, ist ohne die Unterstützung von euch allen nicht möglich gewesen! Hinzukommt das große finanzielle Entgegenkommen von LIKE-ICE!

Und es wird noch besser: Zusammen mit dem Erwerb der Plastikeisfläche steht der LEC e.V. kurz davor, einen neuen und einzigartigen Kooperationspartner begrüßen zu können! Wir können euch noch nicht verraten, um wen es sich dabei handelt, werden euch aber auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns, wenn wir euch mit diesen Neuigkeiten das Warten auf das Eis verkürzen!

Bleibt gesund!

Video zum Testlauf mit Klick aufs Bild öffnen.