Eissport im Kohlrabizirkus auch im Sommer möglich

31
Mai
2021

Mietvertrag sichert Sommertraining für Eissport in Leipzig

Der Sommer kann kommen! Erstmalig seit dem Bezug des Kohlrabizirkus 2018 als Trainings- und Spielstätte des Leipziger Eissport-Club e. V. ist nun auch das Sommertraining in der „Zentrale des Eissports“ möglich. Möglich wird dies vor allem durch den starken Zusammenhalt und das Vertrauen der Vereinsmitglieder/ innen. Denn gerade während den Zeiten der pandemiebedingten Einschränkungen, konnte dank der Solidarität jedes einzelnen Mitglieds für die Zeiten nach den Corona-Einschränkungen weiter geplant werden.

Neue Trainingskonzepte für Eishockey und Eiskunstlauf

Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Die Sommernutzung im Kohlrabizirkus ist gesichert und das Training kann nun noch stärker auf die Anforderungen des Eis-Sports ausgerichtet werden. Schon in der Ausarbeitung der Sommertrainingspläne für Eishockey und Eiskunstlauf war die Vorfreude der einzelnen Trainerteams zu spüren. Endlich können damit uneingeschränkte und überragende Trainingsmöglichkeiten angeboten und umgesetzt werden.

Der Plan dafür steht! Neben speziellen Fitnessgeräten und Parcours bildet dabei vor allem die vereinseigene Kunststoffeisfläche das zentrale Trainings-Element, um unsere Sportler/innen über den Sommer kufenfit für den Winter zu machen.

Ein Herz für Kinder- und Breitensport in Leipzig

An dieser Freude sollen allerdings nicht nur Vereinsmitglieder teilhaben. Denn in Kürze wird es auch Schnuppertrainings-Einheiten für Kinder geben. Alle Kinder, ob groß oder klein, sportlich oder unsportlich, haben dann die Möglichkeit, sich selbst auf dem Kunststoffeis zu probieren und das Schlittschuhfahren zu lernen. Termine dazu werden demnächst auf unserer Homepage und auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal bekannt gegeben und können gerne geteilt werden.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Vermieter, der Vicus AG. Danke, dass wir auch im Sommer mit dem Kohlrabizirkus ein zu Hause für unseren Eissport in Leipzig haben und als zentrale Anlaufstelle damit vielen Kindern, Jugendlichen und Breitensportinteressierten ein regelmäßiges Eissport-Training bieten können.

Eines der vielen Trainingselemente beim Eishockey